..

Raum: 003

Einmal Lyrik, einmal Poetry

Deniz Ohde und Armin Senser sind zu Gast bei Poetry@Rubens

Poetry@Rubens, die Lesungsreihe der Fakultät I der Universität Siegen in Kooperation mit dem Apollo-Theater und dem Haus der Wissenschaft der Universität Siegen lädt zu Lyrik und Prosa ein. Los geht es am 5. November, 19 Uhr, Apollo-Theater Siegen, mit einer Lesung der Autorin Deniz Ohde. Sie liest aus ihrem Roman „Ich stelle mich schlafend“. Moderation: Prof. Dr. Jörg Döring

Zum Inhalt: „Ich stelle mich schlafend“ erzählt von den dunklen Seiten einer Liebe – und die Geschichte einer Befreiung. Ein eindringlicher Roman über den Versuch einer Auslöschung und über die Frage, ob es eine Berührung gibt, die den Kern eines Menschen unwiederbringlich macht (Suhrkamp Verlag).

Am 26. November, 19 Uhr, Apollo-Theater, ist der Lyriker Armin Senser zu Gast. Er liest aus seinem neuen Gedichtband „Topographien“. Es geht dabei um eine Sammlung von Gedichten. Es gibt drei Kapitel: Tagebuch, Familienalbum und Topographien. Topographien sind Naturbetrachtungen. Das Familienalbum folgt Privatem. Und beim Tagebuch geht es um literarische Gattungen.

Ein Ticket kostet 15 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Studierende der Universität Siegen zahlen gegen Vorlage des Studierendenausweises 3,50 Euro.